Arzt und Ästhetik Nr. 2

Vernetzung als Chance für ein besseres Gesundheitswesen

Das Thema Vernetzung ist eine der größten Herausforderungen im Gesundheitswesen. Die Forderung danach gibt es nicht erst seit dem im Januar in Kraft gesetzten Gesundheitsfonds. Schon länger wird darüber diskutiert, wie man den Gesundheitsmarkt zu Gunsten aller Beteiligten verbessern kann. Bei der notwendigen Vernetzung geht es vor allem um eine bessere und effektivere Zusammenarbeit zwischen Hausärzten, Fachärzten, Kliniken und OP-Zentren, aber auch um die Frage, wie man den Patienten besser in den Behandlungsprozess mit einbeziehen kann.

Bislang gab es verschiedene Ansätze der Vernetzung. Eine sehr Erfolg versprechende Lösung ist samedi. Die Firma samedi GmbH hat eine Internetsoftware auf Basis von Web 2.0 entwickelt, die die logische Weiterentwicklung des Mediums Internet für die Gesundheitsbranche darstellt und Lösungen bereithält, die Mehrwerte sowohl für Kliniken und Praxen wie auch für Patienten liefert.

Testen Sie samedi® jetzt einen Monat kostenlos

Kein Download, keine Installation nötig.