Radiologisches Institut Bad Godesberg integriert samedi®

Berlin, 17.02.2011 – Das Radiologische Institut in Bonn Bad Godesberg hat sich für die Internet-Software samedi entschieden, um künftig den überweisenden Praxen den Service der Online-Terminbuchung zu bieten. Dadurch soll das Telefon an der Anmeldung im Radiologischen Institut entlastet und den Anrufern Besetztzeichen und lange Warteschleifen erspart werden.

Das Radiologische Institut Bonn Bad Godesberg wurde 1998 von Privat Dozent Dr. Dewes gegründet und setzt seitdem Maßstäbe in Qualität und technischer Ausstattung. „Unser Institut verfügt über einen hochmodernen Pool medizinischer Diagnosegeräte, die uns in die Lage versetzen, die modernsten Methoden der heutigen Medizinischen Diagnostik anwenden zu können“, erläutert Dr. Dewes die Philosophie seines Instituts. „Für uns ist es nur konsequent, auch bei der internen Ablaufsteuerung und der Terminplanung auf die modernsten und effektivsten Errungenschaften zurückzugreifen, um auf allen Ebenen eine Top-Qualität für unsere Patienten zu bieten“, so Dr. Dewes weiter.

samedi ist eine Organisations- und Vernetzungslösung, die Praxen und Kliniken unter anderem mit einer Ressourcenplanung, einem Online-Terminbuchungssystems, einem Patienten-Informationssystem und einem Überweisersystem unterstützt. Damit reduziert samedi nicht nur den administrativen Aufwand, sondern fördert auch die Koordination zwischen Ärzten im ambulanten und stationären Sektor, Patienten und Krankenkassen. „Mit samedi entscheidet sich das Radiologische Institut in Bonn Bad Godesberg für eine Web 2.0 basierte Ressourcensteuerung, die die Möglichkeiten der modernen Informationstechnologie voll ausschöpft“, sagt Dr. Alexander Alscher, Geschäftsführer der samedi GmbH. „Wir freuen uns, den hohen Standard des Radiologischen Instituts mit samedi unterstützen zu dürfen.“

Testen Sie samedi® jetzt einen Monat kostenlos

Kein Download, keine Installation nötig.