samedi sorgt für noch besseren Service für Patienten im Ärztenetz Dreiländereck

Berlin, 09.02.2011 Ab sofort können sich Patienten des Ärztenetzes Dreiländereck über verbesserten Service wie zum Beispiel vereinfachte Terminbuchungen freuen, da das Netzwerk seine Praxiskoordination jetzt über den Online-Service von samedi abwickelt. Durch samedi lassen sich Temine einfach und zeitsparend im Internet buchen, der passende Facharzt ermitteln, Überweisungen schneller vornehmen und die Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten insgesamt verbessern.

Das Ärztenetz Dreiländereck besteht aus über 60 niedergelassenen Allgemeinmedizinern und Fachärzten im Landkreis Lörrach. Das Netzwerk hat das Ziel, Untersuchungen und Behandlungen möglichst patientenfreundlich zu gestalten, also neben kurzen Wegen und Wartezeiten auch ein hohes Maß an Qualität und geringe bürokratische Hürden zu bieten. „samedi ermöglicht uns eine noch effektivere Kommunikation zwischen Patient und Praxis und eine verbesserte Vernetzung der Ärzte untereinander“, freut sich Dr. Richard Pottstock, Vorsitzender des Ärztenetzes Dreiländereck. „Durch die Anbindung dieser innovativen Web-Software an unsere bestehenden Systeme wird zudem unser interner Organisationsprozess erheblich erleichtert.“

Die Internet-Software samedi ist eine Organisations- und Vernetzungslösung, die Ärzte unter anderem mit einer Praxisablaufsteuerung, einer Ressourcenplanung, einem Online-Terminbuchungssystems, einem Patienten-Informationssystem und einem Überweisersystem unterstützt. Damit vereinfacht samedi neben Überweisungen vor allem den Informationsaustausch zwischen Ärzten und Patienten sowie zwischen Ärzten untereinander. „Mit samedi baut das Ärztenetz Dreiländereck seinen hohen Servicestandard für seinen Patienten konsequent weiter aus und optimiert die Abläufe innerhalb der Praxis“, sagt Dr. Alexander Alscher, Geschäftsführer der samedi GmbH. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Ärztenetz Dreiländereck.“

Testen Sie samedi® jetzt einen Monat kostenlos

Kein Download, keine Installation nötig.