samedi® mit 2 Best-Practice-Beispielen beim Forum Qualitätskliniken vertreten

Im Rahmen der „Qualitätsarena“ des 3. Forums Qualitätskliniken am 2. & 3. Mai hatte samedi® die Gelegenheit, die vielfältigen Vorteile einer intersektoralen Vernetzung gleich anhand zweier Anwendungsszenarien einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Zusammen mit der Havelklinik Berlin wurden dabei die Möglichkeiten einer medienbruchfreien OP-Koordination der dort tätigen Belegärzte vorgestellt, welche durch die „just-in-time“-Terminkoordination (Anmeldungen, Verschiebungen, Absagen) & -Kommunikation mit samedi® eine neue Qualität und Effizienz in der belegärztlichen Versorgung erreichen. Bei der Kooperation mit dem Universitätsklinikum Aachen bestand das Ziel in einer Vernetzung des Klinikums mit den einweisenden Fachärzten im Sinne einer schnittstellenfreien medizinischen Versorgung.

Aus diesem Grund wurde die elektronische FallAkte plus (eFA) in die Vernetzungsplattform samedi® integriert und durch die Synergie aus standortübergreifender Terminkoordination und barrierefreiem Informationsaustausch verbindliche, transparente Abläufe, größerer Kosteneffizienz sowie eine höhere Daten- und Behandlungsqualität ermöglicht.

Testen Sie samedi® jetzt einen Monat kostenlos

Kein Download, keine Installation nötig.