Dreifache Auszeichnung für samedi® beim Innovationspreis- IT 2018

Unsere Lösungen wurden in diesem Jahr gleich dreimal von der Initiative Mittelstand in die Bestenliste „Best of 2018“ des Innovationspreis-IT im Bereich E-Health gewählt.

Innovationspreis IT 2018

Seit 15 Jahren verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT und auch im Jahr 2018 wurden die innovativsten IT-Produkte und Lösungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz geehrt. Der Preis deckt mit 38 Kategorien und zwei Sonderauszeichnungen alle Bereiche der modernen IT ab und bietet ein komplexes Portfolio von Apps über E-Commerce bis hin zu Wissensmanagement. In der Kategorie „E-Health“ ist samedi in diesem Jahr wieder ganz vorne mit dabei. Unsere Beiträge „Online-Formularwesen zwischen Leistungserbringern und Kostenträgern im Gesundheitswesen“, „Termin-Bots in Krankenhäusern für eine effiziente Terminplanung bei gleichzeitiger Verbesserung des Patientenservice“ und „sektorenübergreifende online Patientenkoordination“ wurden in die Best-Of Liste 2018 aufgenommen.

Inspirierend. Lebendig. Digital. Unter diesem Motto haben sich mehrere hundert Unternehmen mit ihren innovativen IT-Lösungen beim INNOVATIONSPREIS-IT 2018 beworben und sich dem Urteil der neutralen Fachjury gestellt. Ausgezeichnet wurden Lösungen, um Prozesse effizienter zu gestalten, Wissen zu managen und Qualität zu sichern, aber auch Personal zu rekrutieren und mobil zu agieren.

Dank unserer 10-jährigen Expertise leistet samedi schon seit langem einen beständigen Beitrag zur E-Health Entwicklung in Deutschland. Mit unserer Web-Software für Kliniken, Praxen, Krankenkassen und Dienstleister bieten wir eine fachübergreifende, webbasierte Vernetzung auf Basis einer gemeinsamen Prozessplanung und Patientenkoordination unter höchsten Sicherheitsanforderungen. Für Patienten bietet das integrierte Online-Buchungssystem die komfortable Möglichkeit, Termine im Internet zu vereinbaren, ohne die übliche Telefonschleife oder Faxdienst. Das Konzept des Termin-Bot sieht es vor, kleinere Kliniken oder größere Krankenhäuser bei der Terminvergabe und Ressourcensteuerung zu entlasten, das Serviceangebot für Patienten zu erweitern und den internen Verwaltungsaufwand dabei zugleich zu reduzieren.

Im Namen des gesamten Projektteams bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Fachjury, den Medienpartnern und dem ganzen Team der Initiative Mittelstand.

Testen Sie samedi® jetzt einen Monat kostenlos

Kein Download, keine Installation nötig.