samedi Managed Care & integrated treatment

Simple and intuitive collaboration completely digital and networked - even mobile.

Get to know samedi

Digital interconnected care & therapy control

Patient coordination 2.0

samedi enables highly secure networking for cross-sector patient coordination. The cooperation with medical institutions is noticeably facilitated by online communication without media interruption, whereby the sensitive patient data is protected by a certified end-to-end encryption.

Process optimization across locations

Reduce your administration effort and optimize capacity utilization through cross-sector resource and process control. Central online coordination minimizes planning effort and ensures process optimization across all facilities.

Highest data security

With servers in Germany samedi guarantees highest data protection and the guarantee of medical secrecy according to §203 StG as well as the confiscation protection according to §97 Abs. 2 Satz 2 StPO.

samedi network Netzwerk refererrs Zuweiser

Treatment documentation through online form system

samedi Netzwerk Zuweiser

Structured cooperation in the physicians' network

Set up your personal network of colleagues and define exactly who can book which treatment appointments online at which time in your institution. With the help of comprehensive booking & access rights you always retain full control over your appointment bookings.

Paperless online referral

Book appointments for your patients at a colleague in your network with just a few clicks - including secure transmission of all relevant information for therapy. Of course, you can also quickly and easily receive assignments from your network partners.

Interdisciplinary & cross-sector networking

samedi Anamnesebogen Formulare

Digital treatment administration

Create forms according to individual requirements online and share them with network partners. In this way you can easily create comprehensive digital documentation, communication and invoicing, which enables treatment administration to be carried out quickly, without media discontinuity and in accordance with the highest security requirements.

Evaluation & Statistics

Use the data obtained from forms for quality assurance and create individual statistics and reports. For evaluation purposes, a key figure-based comparison with networked institutions is also possible.

Appointment booking portal as service & marketing instrument

Online appointment booking

Expand your existing online portal and offer your patients/insured people a better access to health care with the samedi doctor search and the integrated online appointment booking. Thanks to samedi, service providers can offer patients, health insurances and insurance companies a 24/7 service to make appointments for consultation hours or IGE services and thus achieve considerable time savings by minimizing inquiries by telephone, fax and mail.

Automated appointment notificationsn

Through the automatic appointment reminder and information functions via SMS and/or e-mail, therapy-relevant and individualised information material can be sent out in advance. In addition, a significant reduction in missed appointments is achieved.

Meet samedi obligation-free

Please fill in the fields marked with *.

The data from the contact form are used to establish contact and are stored at the time of sending your message for documentation purposes in our system.

Read privacy statement

What do people say about us?

As a modern networking solution, the internet software of samedi GmbH supports us with the daily requirements of the enterprise "medical practice" - online appointment booking system and resource planning. We can control our workflows and resource planning together at www.samedi.de without additional hardware and set up an online booking system with certain rules for referring physicians and patients. In addition we can realize further manifold possibilities of cooperation in the physician network and patient management, for example the integration of our referring physicians.

Dr. med. Alwin Weber, Urologic network organization GbR
Alwin Weber Urologische Netzwerk Organisation® GbR

samedi Managed Care & integrierte Versorgung

Einfache und intuitive Zusammenarbeit komplett digital und vernetzt – auch mobil.

samedi kennenlernen

Digital vernetzte Versorgungs- & Behandlungs­steuerung

Patienten­koordination 2.0

samedi ermöglicht eine hochsichere Vernetzung zur sektorenübergreifenden Patientenkoordination. Die Zusammenarbeit mit medizinischen Einrichtungen wird durch medienbruchfreie Online-Kommunikation spürbar erleichtert, wobei die sensiblen Patientendaten durch eine zertifizierte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt werden.

Standort­übergreifende Prozessoptimierung

Reduzieren Sie Ihren Administrationsaufwand und optimieren Sie die Auslastung durch eine sektorenübergreifende Ressourcen- und Ablaufsteuerung. Die zentrale Online-Koordination minimiert den Planungsaufwand und sorgt für eine einrichtungsübergreifende Prozessoptimierung.

Höchste Datensicherheit

Mit Servern in Deutschland garantiert samedi höchsten Datenschutz und die Gewährleistung der ärztlichen Schweigepflicht gemäß §203 StG sowie den Beschlagnahmeschutz nach § 97 Abs. 2 Satz 2 StPO.

samedi network Netzwerk refererrs Zuweiser

Behandlungs­dokumentation durch Online-Formulare

samedi Netzwerk Zuweiser

Strukturierte Zusammenarbeit im Ärztenetzwerk

Richten Sie Ihr persönliches Behandlungsnetzwerk von Kollegen ein und definieren Sie mit Hilfe umfassender Buchungs- & Zugriffsrechte genau, wer welche Behandlungstermine zu welcher Zeit in Ihrer Einrichtung online buchen darf. Sie behalten somit stets die volle Kontrolle über Ihre Terminbuchungen.

Papierlose Online-Zuweisung

Buchen Sie mit wenigen Klicks Termine für Ihre Patienten bei einem Kollegen in Ihrem Netzwerk – inklusive sicherer Übertragung aller behandlungsrelevanten Informationen. Natürlich können Sie ebenso einfach und schnell Zuweisungen von Ihren Netzwerkpartnern erhalten.

Fach- & sektoren­übergreifende Vernetzung

samedi Anamnesebogen Formulare

Digitale Behandlungs­administration

Erstellen Sie Formulare entsprechend individueller Anforderungen einfach online und geben Sie diese für entsprechende Netzwerkpartner frei. So erstellen Sie ganz einfach eine umfassende digitale Dokumentation, Kommunikation und Abrechnung, wodurch die Behandlungsadministration schnell, medienbruchfrei und entsprechend höchster Sicherheitsanforderungen erfolgt.

Auswertung & Statistik

Nutzen Sie die im Formularwesen gewonnenen Daten zur Qualitätssicherung und erstellen Sie individuelle Statistiken und Berichte. Zu Evaluationszwecken ist auch ein kennzahlenbasierter Vergleich mit vernetzten Institutionen möglich.

Terminbuchungsportal als Service & Marketing-Instrument

Online Terminbuchung und Patientenbenachrichtigungen

Erweitern Sie Ihr bestehendes Online-Portal und bieten Sie Ihren Patienten/Versicherten einen besseren Zugang zur Gesundheitsversorgung mit der samedi-Arztsuche und der integrierten Online-Terminbuchung. Leistungserbringer können Patienten, Krankenkassen und Versicherungen dank samedi einen 24/7- Service zur Terminvereinbarung von Sprechstunden und IGE-Leistungen anbieten und erreichen so erhebliche Zeitersparnisse durch die Minimierung von Anfragen per Telefon, Fax und Post. Automatische Terminerinnerungen per SMS und E-Mail steigern zudem die Termintreue und minimieren Ausfälle.

Online-Patientenformulare und Self Check-In vor Ort

Mit dem Self Check-In wird wiedervorstelligen Patienten die kontaktlose Anmeldung in der Einrichtung des jeweiligen Leistungserbringers ermöglicht. Die Patienten erscheinen dabei automatisch auf der Warteliste. Dank individuell gestaltbarer Online-Formulare können Patienten zudem den Anamnesebogen und weitere erforderliche Dokumente vorab bequem zu Hause oder unterwegs ausfüllen und sicher digital an den behandelnden Arzt übermitteln.

Sie wollen zu den Vorreitern der digitalen Arztpraxis gehören? Jetzt samedi kennenlernen

Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.

Alle als freiwillig gekennzeichneten Daten verarbeiten wir auf Grundlage Ihrer jederzeit widerrufbaren Einwilligung. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zur Datenschutzerklärung

Was sagen unsere Kunden?

Als moderne Vernetzungslösung unterstützt uns die Internet-Software der samedi GmbH bei den modernen Anforderungen des „Unternehmen Arztpraxis“ - Online-Terminbuchungssystem, und Ressourcenplanung. Wir können auf www.samedi.de ohne zusätzliche Hardware gemeinsam unsere Arbeitsabläufe und Ressourcenplanung steuern, ein Online-Buchungssystem mit bestimmten Regeln für Überweiser-Ärzte und Patienten aufsetzen und weitere vielfältige Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Ärztenetzwerk und Patientenmanagement realisieren. Dabei können wir auch unsere Überweiser einbinden.

Dr. med. Alwin Weber, Urologische Netzwerk Organisation GbR
Alwin Weber Urologische Netzwerk Organisation® GbR