Vivantes Humboldt Klinikum

Informierte Patienten & vereinfachte Terminorganisation von Chefarzt-Sprechstunden mit samedi.



Vivantes Humboldt Klinikum logo

Zentrale Inhalte des Interviews zum Nachlesen:

Neben seiner Haupttätigkeit im OP gibt Dr. med. Christian Klopf, Chefarzt der Urologie im Vivantes Humboldt Klinikum Berlin, zweimal wöchentlich Beratungssprechstunden für seine Patienten. Immer wieder werden Kliniksuchende auch über Google oder über die Arztbewertungsplattform Jameda auf Herrn Dr. Klopf aufmerksam. Auf diesen Portalen im Internet finden Patienten dann nicht nur Anschrift oder Telefonnummer der Urologie, sondern auch eine Verlinkung zu samedi, wo eine direkte Online Terminbuchung möglich ist.

Einen großen Vorteil sieht der Herr Dr. Klopf in dem extrem hohen Patientenkomfort. So sendet er seinen Patienten schon im Vorfeld des Gesprächs spezifische Informationen zu. Neben der Terminbestätigung werden bei der Buchung terminspezifische Merkblätter, Fragebögen, Informationen zum OP-Ablauf oder auch ein Lageplan mitgeschickt, der die Station im Klinikum lokalisiert. Mit diesen Vorab-Informationen kommt der Patient gut vorbereitet zum Gespräch und kann beim Termin gezielt Fragen stellen.

Das Grundprinzip von samedi beschreibt Dr. Klopf als praktischen Baukasten, der sich sehr flexibel gestalten lässt. Skeptischen Kollegen rät er deshalb, sich das System und all seine möglichen Funktionalitäten vor Ort zeigen zu lassen.

Weitere Referenzen lesen

Jetzt samedi unverbindlich kennenlernen

Zum Kontaktformular