Tour

Resource planning

Ressourcenplanung

Efficient room and equipment planning

samedi® offers your clinic a more efficient and comprehensive resource planning system. Through a complex set of rules all participating care providers, rooms and devices are reserved, exactly for the time they actively take part in the treatment. Idle time is reduced effectively increasing utilization of available resources.

Ressourcenplanung

Optimized surgery-planning

A specific surgery-management-tool allows a smooth scheduling of surgeries using only few clicks. A direct connection to external partners (e.g. outpatient surgeons or general practitioners) allows an optimized utilization of your operating rooms.

Ressourcenplanung

Monitoring and control of utilization

The colour-coded monthly statement enables you to oversee the utilization of resources (e.g. devices, beds, rooms) at any time and to identify areas, where bottlenecks or backlogs of resources exist. The mouse-over-function shows you the percentage utilization status per day.

Ressourcenplanung

Customizability

The user interface of samedi® allows an adjustment of the design to the previously used calendar ensuring a smooth transfer and a short training period. The modular setup of the platform enables third-party-software-suppliers to extend the range of functions depending on the set of requirements (e.g. eFA FallAkte plus, star.net® Labor).

Ressourcenplanung

Up-to-date at any time

Full control of all your appointments – keep your updated duty roster with your iPhone & Android-Smartphone in your pocket.

Ressourcenplanung

Quality management

The waiting room list offers you the complete overview of current waiting times and effective treatment length of your patients – nothing stands in way of a comprehensive quality management.

Ressourcenplanung

HL-7 interface/gateway

The samedi® products comfort-clinic and comfort-hospital include a standardised interface connection (HL7 and JSON) for data-exchange between the samedi®-web-application and external programs. The synchronisation of samedi® works along the data field of patients, appointments, resources and treatments. In addition, we offer a development-adaption to connect and customize in-house HL7-/XML-standards as a service. Hereby the samedi® HL7 gateway is a java-server, which operates internally in the clinic-IT and creates an interface to the local information system (e.g. KIS, RIS or any other system generating and handling HL7-messages). The HL7 gateway handles messages with a HL7-specified Minimal Lower-Layer Protocol (MLLP) and transfers the messages in actions of the samedi® tool.

Try samedi® now for 30 days free of charge

No download, no installation necessary.

Tour

Ressourcenplanung

Ressourcenplanung

Effiziente Raum- und Geräteplanung

Mit samedi® lässt sich die interne Ressourcenplanung Ihrer Klinik umfassender und zugleich effizienter umsetzen. Das komplexe Regelwerk reserviert dabei alle beteiligten Leistungserbringer, Räume und Geräte exakt für den Zeitraum, in welchem sie tatsächlich aktiv am Behandlungsablauf beteiligt sind. Leerlauf wird wirksam reduziert und somit eine Auslastungssteigerung der verfügbaren Ressourcen erzielt.

Ressourcenplanung

Optimierte OP-Planung

Ein spezielles OP-Management-Tool ermöglicht eine reibungslose Terminierung von Operationen mittels weniger Klicks sowie durch die direkte Anbindung externer Partner (wie bspw. ambulante Operateure oder Belegärzte) eine optimale Auslastung Ihrer OP-Säle.

Ressourcenplanung

Monitoring & Auslastungskontrolle

Mit Hilfe der farbkodierten Monatsübersicht haben Sie die Auslastung Ihrer Ressourcen (bspw. Geräte, Betten, Zimmer) jederzeit vor Augen und sehen somit sofort, in welchen Bereichen Engpässe bestehen bzw. wo ein Überhang an Ressourcen vorliegt. Mit Mouse-Over-Funktion können Sie sich direkt dabei den Auslastungsstand pro Tag in Prozent anzeigen lassen.

Ressourcenplanung

QM: Warte-, Behandlungs- und Entlasslisten in Echtzeit

Die Wartezimmerliste bietet Ihnen zudem den vollständigen Überblick über die aktuelle Wartezeit und effektive Behandlungsdauer Ihrer Patienten – einem umfangreichen Qualitätsmanagement steht somit nichts mehr im Wege.

Ressourcenplanung

Individualisierbarkeit

Die Benutzeroberfläche von samedi® erlaubt eine Anpassung des Designs an den zuvor verwendeten Kalender, wodurch ein sanfter Übergang sowie eine kurze Einarbeitungszeit erreicht werden. Durch den modularen Aufbau der Plattform kann der Funktionsumfang zudem in Abhängigkeit vom Anforderungsprofil durch Drittanbietersoftware bedarfsgerecht erweitert werden (z.B. FallAkte plus oder star.net® Labor).

Ressourcenplanung

Jederzeit „up-to-date”

Volle Kontrolle über Ihre Termine – den aktuellen Dienstplan haben Sie auf Ihrem iPhone & Android-Smartphone stets in der Tasche.

Ressourcenplanung

HL-7 Schnittstellen/ Gateway

Die samedi® Pakete comfort-Klinik und comfort-Krankenhaus beinhalten eine standardisierte Schnittstellenanbindung (im HL7- und JSON-Format) zum Datenaustausch zwischen der samedi®-Webanwendung und externen Programmen. Die Synchronisation von samedi® funktioniert entlang der Datenfelder von Patienten, Termine, Ressourcen und Leistungen. Zur Anbindung und Anpassung an hauseigene HL7-/XML-Standards wird als Service eine Entwicklungsanpassung zusätzlich angeboten. Das samedi® HL7 Gateway ist dabei ein Java-Server, der intern in der Klinik-IT betrieben wird und eine Schnittstelle zum lokalem Informationssystem herstellt (bspw. KIS, RIS oder jedes andere System, das HL7-Messages generiert und verarbeiten kann). Das HL7 Gateway verarbeitet Messages über ein HL7-spezifiziertes Minimal Lower-Layer Protocol (MLLP) und überträgt die Messages in Aktionen der samedi® Anwendung.

Testen Sie samedi® jetzt 30 Tage kostenlos

Kein Download, keine Installation nötig.