Tour

Vorteile auf einen Blick

Zeit- und Kosteneinsparung:

  • Durch eine Reduktion des Telefondiensts, Entlastung der Assistenz bzw. mehr Zeit für direkte Betreuung der Patienten vor Ort (bspw. über 90% bei Online-Arzt-Überweisungen und 30% Online-Patienten-Terminbuchungen)
  • Durch eine effektive Ressourcenauslastung von Personal, Räumen und Geräten, optimierten Abläufen und Verhinderung von Leerlaufzeiten
  • Durch Entlastung der Arztassistenz aufgrund einer automatischen Raumplanung (auch standortübergreifend)
  • Durch Einsparpotentiale bei Patientenkommunikation per SMS und/oder E-Mail, anstatt per Post

Steigerung der Einnahmen:

  • Durch jederzeitige Verfügbarkeit (24 h/7 Tage) der angebotenen Leistungen dank Online-Terminvergabe
  • Durch eine Reduktion der Terminausfälle und „Leerlaufzeiten“ durch SMS-Erinnerungen (bspw. ca. 40 Termine mehr pro Arzt pro Quartal bei einer durchschn. Einnahme von 30 € ergibt 1.200 € p.Q. oder 4.800 € p.a.)
  • Durch mehr Zeit und mehr Service für den Patienten, insbesondere durch angebotene Zusatzleistung auch in der Prävention
  • Durch regelmäßige Kommunikation und Information der Patienten und damit zusätzliche Termine, wie bspw. Vorsorgetermine
  • Durch klare Online-Marktpositionierung und gezieltes Marketing der Praxis

Erhöhung der Qualität- und Qualitätssicherung:

  • Durch intern transparente Abläufe und eine effektive Arbeitsorganisation sowie keine Doppelbelegung von Terminen und keine „Falschbuchungen“
  • Durch umfassende, serviceorientierte Betreuung der Patienten mit reduziertem Verwaltungsaufwand

Erhöhung der Patientenzufriedenheit und -bindung:

  • Durch höhere Service-Levels für Patienten und damit zufriedenere Patienten dank Online-Terminbuchung, Online-Rezeptbestellung, Online-Informationsaustausch und Online-Kontaktaufnahme von jedem Ort und zu jeder Zeit
  • Durch jederzeitige Information der Patienten über Praxisleistungen und Online-Terminbuchungsmöglichkeiten mit einem aktiven Internetauftritt
  • Durch ein automatisiertes „Patient-Relationship-Management“ und durch regelmäßigen Kontakt zur Praxis (z.B. durch einen Newsletter)

Systemvorteil:

  • Sie benötigen keine zusätzliche Hardware, da der gesamte Prozess online abgewickelt wird
  • Das gesamte System lässt sich so konfigurieren, dass es genau zu Ihren Erfordernissen passt
  • Fortlaufende Weiterentwicklung mit monatlich neuen Funktionen ohne Installation
  • Kostenlose Vernetzung mit allen Teilnehmern: Patienten, Überweisern, etc.

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Kein Download, keine Installation nötig.