Über samedi

Wir haben die samedi GmbH 2008 gegründet und uns zum Ziel gesetzt, die Kommunikationsprobleme über die Grenzen der einzelnen Arztpraxismauer und Klinikmauer hinweg zum Wohle des Patienten zu lösen.

Gründergeschichte

samedi Katrin Keller

Katrin Keller, Geschäftsführerin

samedi Alexander Alscher

Dr. Prof. Alexander Alscher, Geschäftsführer

Angetrieben durch eine persönliche Gesundheitserfahrung und die aufwändige und schwierige Koordination von aufeinander abgestimmten Arztterminen entstand bei uns 2008 die Idee, das Terminmanagement im Gesundheitswesen patientenfreundlicher zu gestalten. Angefangen hat alles mit der Idee, die Online-Terminbuchung - ähnlich wie in anderen Branchen - auch beim Arzt zu etablieren.

„Ich buche meine Hotels online, mein Zug- oder Flugticket und reserviere meinen Restaurant Tisch online - warum also nicht auch meinen Arzttermin?“

Aus diesem simplen Ansatz gründeten wir 2008 die samedi GmbH. Allerdingt haben wir schnell gemerkt, dass die Vereinbarung eines Arzttermins weitaus komplexer ist, als die online Reservierung eines Restaurant Tischs. Die verschiedensten Informationen und Faktoren spielen hierbei eine Rolle und müssen berücksichtigt werden – angefangen bei Vorerkrankungen des Patienten, die verschiedenen Ressourcen der Arztpraxis, die von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlichen Leistungen, bis hin zur Überweisung des Patienten an einen Fachkollegen.

Dennoch bestand der Wunsch, die Terminbuchung im Gesundheitssektor zu vereinfachen bzw. zu strukturieren und den Patientenservice – dabei allen voran die Online Terminbuchung beim Arzt – zu etablieren. Aufgrund der Komplexität des Terminmanagements entstand nach und nach die samedi Ressourcen-Ablaufsteuerung, die die Mauern der Praxis und Klinik durchbricht und durch die Funktion der Online-Terminierung von Patienten und Zuweisern Arbeitsabläufe optimiert und effizienter gestaltet. Die E-Health Web-Softwarelösung samedi vernetzt medizinische Informationen, stellt sie an allen behandlungsrelevanten Stellen zur Verfügung und verbessert auf diese Weise letztendlich die Versorgungsqualität für Patienten. Und das Ganze getrieben anhand der Prozesse und Ressourcen jeder einzelnen Institution, egal ob Praxis, Klinik oder Netzwerk.

Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem tollen Team aus mittlerweile über 65 Mitarbeitern Tag für Tag die Zukunft des Gesundheitswesens maßgeblich mitzugestalten. Tatkräftige Unterstützung erhalten wir dabei auch von unseren Office-Hunden und beim gemeinsamen Montagsfrühstück starten wir stets motiviert in die neue Woche – um die digitale Gesundheitswelt für Ärzte und Patienten wieder ein Stück zu verbessern.

Historie

2019

Einführung der zertifizierten Video-Sprechstunde

& Top 10 bei „Patient Engagement Award“

top 10 patient engagement solution providers in europe 2019

2018

10-jähriges Jubiläum mit über 50 Mitarbeitern

& Gewinner M&K Award

samedi m&k award 2018

2017

Gewonnene Ausschreibung Vivantes und DRG

& Strategische Partnerschaft mit Meierhofer AG

2016

Rehabetten-Portal: über 50 Krankenhäuser

2015

Gewinner E-Health Award

samedi Innovationspreis-IT 2015

2014

Plattform in 13 Sprachen für Patienten und in 7 Sprachen für Ärzte, Kliniken und Dienstleister

2013

„Best Practice – Intelligente Vernetzung aller Akteure im Gesundheitswesen“

samedi Vorzeigeprojekt intelligente Netze 2013

2012

samedi von der KBV offiziell als Terminbuchungsapplikation für das KV Safenet zertifiziert

samedi kbv kv safenet

2011

Managed Care & Integrierte Versorgung (IV) mit Vernetzung zu allen deutschen Krankenkassen

2010

samedi bei den ersten Krankenkassen & Ärtzenetzen im Einsatz

& Vernetztes Formularwesen als neues Leistungsangebot

2009

samedi in den ersten Kliniken wie das UK Tübingen & die Vulpius Klinik

& Gewinner des Ideenparks der FT

samedi winner financial times

2008

Gründung der samedi GmbH,

Auszeichnung als „One of the 30 hottest startups worldwide“

samedi leweb hottest startup worldwide

Jetzt samedi unverbindlich kennenlernen

Wenn Sie gerne mehr über den Artikel von samedi erfahren und Ihre Termin- und Patientenkoordination vereinfachen möchten, vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Gespräch mit detaillierter Produktvorstellung und erfahren Sie, wie unsere webbasierten Softwarelösungen Ihren Arbeitsalltag erleichtern können.

Termin auswählen
Oder rufen Sie uns an unter +49(0)30 2123 0707 0

Unsere besten Auszeichnungen & Zertifikate

top 10 patient engagement solution providers in europe 2019
2019
Healthcare Tech Outlook
Top 10 Patient Engagement
TÜV Datenschutz Zertifikat
2019
TÜV Saarland
Geprüfter Datenschutz
M&K Award - Winner 2018
2018
Management & Krankenhaus Award
Sieger
Diese Website ist von der Stiftung Health On the Net zertifiziert. Klicken Sie hier, um dies zu überprüfen.
2018
HON Code
Zertifiziert
health-i Award 2016
2016
Health-i Award
Finalist
samedi Innovationspreis-IT 2015
2015
Initiative Mittelstand
Innovationspreis-IT
Sieger
samedi Netzsieger 2014
2014
Netzsieger
Sehr Gut
samedi Vorzeigeprojekt intelligente Netze 2013
2013
Die Bundesregierung
Vorzeigeprojekt intelligente Netze
samedi Land der Ideen
2012
Deutschland Land der Ideen
Sieger