Interfaces to doctor software & clinic information system

samedi maps your appointment structures individually and can be integrated into your workflows via various interfaces.

Networked information flow via simple interface connection.

In 11 years of company history we have gained experience in the interface connection with over 40 practice and hospital information systems. In the ambulatory area samedi has interfaces to every common practice information system and enables a direct transfer of patient master data in any case. Depending on the practice information system used, samedi also offers an extended interface functionality.

In the clinic area the samedi-HL7 Gateway is available, through which a bidirectional communication with the clinic information system is possible. Our application constantly synchronizes appointment and patient data with your hospital system in the background and in real time. With the integration of samedi into your HL7 infrastructure even complex workflows can be mapped in your clinic.

A detailed service description can be found here

samedi HL7 Schnittstelle interfaces

Advantages of the interface connection with your Practice or hospital information system

Interface connection with your practice or hospital information system

In the outpatient area, the transfer of data to and from your practice software is ensured via clinic-specific interfaces such as GDT or VDDS interfaces. In the stationary area samedi has HL7 interfaces and tightly defined interfaces in JSON format, which automatically synchronize patients, appointments, resources and availability.

Optimized porcesses

Through the connection to your existing systems, we offer you smooth workflows that minimize the administration effort and bundle your work steps. This not only facilitates the administrative work, but is also reflected in significant time savings.

Easy Platform Integration.

In order to enable an integration into other booking platforms, samedi provides different booking APIs for the connection. Examples are the patient portal of the Techniker Krankenkasse, the portal jameda, Stiftung Gesundheit or smaller portals like the rehab bed portal of Mediclin.

Meet samedi obligation-free

If you would like to learn more about this articel or to simplify your appointment and patient coordination, please arrange a non-binding discussion with a detailed product presentation and find out how our web-based software solutions can make your daily work easier.

Book appointment
Or call us +49(0)30 2123 0707 0

Schnittstellen zu Arztsoftware & Klinikinformationssystem

samedi bildet Ihre Terminstrukturen individuell ab und lässt sich über vielfältige Schnittstellen in Ihre Workflows integrieren.

Vernetzter Informationsfluss über einfache Schnittstellenanbindung

In 11 Jahren Firmengeschichte haben wir mittlerweile Erfahrungen in der Schnittstellenanbindung mit über 40 Praxis- und Krankenhausinformationssystemen gesammelt. Im ambulanten Bereich verfügt samedi über Schnittstellen zu jedem gängigen Praxisinformationssystem und ermöglicht dabei in jedem Fall eine direkte Übernahme der Patientenstammdaten. In Abhängigkeit vom verwendeten Praxisinformationssystem bietet samedi auch eine darüber hinaus erweiterte Schnittstellenfunktionalität.

Im Klinikbereich steht das samedi-HL7 Gateway zur Verfügung, durch welches eine bidirektionale Kommunikation mit dem Klinikinformationssystem möglich ist. Unsere Anwendung synchronisiert dabei ständig im Hintergrund und in Echtzeit Termin- und Patientendaten mit Ihrem Kliniksystem. Mit der Integration von samedi in Ihre HL7-Infrastruktur lassen sich auch komplexe Arbeitsabläufe in Ihrer Klinik abbilden.

Eine ausführliche Leistungsbeschreibung finden Sie hier

samedi HL7 Schnittstelle interfaces

Vorteile der Schnittstellenanbindung mit Ihrem Praxis- oder Krankenhausinformationssystem

Schnittstellen unterstützen Ihren Workflow

Im ambulanten Bereich wird die Übertragung von Daten in und aus Ihrer Praxis-Software über klinikspezifische Schnittstellen wie GDT-oder VDDS-Schnittstellen sichergestellt. Im stationären Bereich verfügt samedi über HL7-Schnittstellen und eng definierte Schnittstellen im JSON-Format, über die ein automatischer Abgleich von Patienten, Terminen, Ressourcen und Verfügbarkeiten stattfindet.

Optimierte Abläufe

Durch die Anbindung an Ihre bestehenden Systeme ermöglicht samedi Ihnen reibungslose Arbeitsabläufe, die den Administrationsaufwand minimieren und Ihre Arbeitsschritte bündeln. Das erleichtert nicht nur die Verwaltungsarbeit, sondern spiegelt sich auch in einer deutlichen Zeitersparnis wider.

Einfache Plattformintegration

Um eine Integration in andere Buchungsplattformen zu ermöglichen, stellt samedi zur Anbindung unterschiedliche Buchungs-APIs zur Verfügung. Beispiele hierfür sind das Patientenportal der Techniker Krankenkasse, das Portal jameda, Stiftung Gesundheit oder kleinere Portale wie das Rehabetten-Portal von Mediclin.

Jetzt samedi unverbindlich kennenlernen

Wenn Sie gerne mehr über den Artikel von samedi erfahren und Ihre Termin- und Patientenkoordination vereinfachen möchten, vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Gespräch mit detaillierter Produktvorstellung und erfahren Sie, wie unsere webbasierten Softwarelösungen Ihren Arbeitsalltag erleichtern können.

Termin auswählen
Oder rufen Sie uns an unter +49(0)30 2123 0707 0